Call-In TV-Sendungen sind ja für ihre abstrusen Antworten bekannt. Deshalb habe ich mir am Sonabend tatsächlich mal eine solche Sendung auf Video aufgenommen, um mal die antworten auf folgende Aufgabe zu sehen:
Automarken mit “A”
Drei Antworten waren schon gefunden: Fiat, VW und Lancia. Blieben noch neun.
überraschenderweise hatte nach über einer Stunde Spielzeit niemand eine weitere Antwort gefunden, obwohl die weiteren Lösungen doch ziemlich einfach waren:
- Madou
- LeNawee
- Sayers
- Ward Leonard
- Charron
- Frayer-Milles
- Qvale Mangusta
- van Wembeke
- Fauber
Also, naja, sagen wir mal, die Antworten waren nicht ganz so einfach, denn der Moderator hat die Hälfte der Namen falsch ausgesprochen. Mit den Worten “Experten hätten das wissen können” wurde die Sendung beendet.
Wer wie ich keine Ahnung hat, was das für Autos sein sollen, kann gerne weiterlesen, ich habe mal ein bisschen nachgeforscht:
LeNawee:
Dieses Auto wurde von 1903 bis 1904 von der Firma Church Manufacturing Co in Adrian, Michigan gebaut. Insgesamt wurden 15 Stück gebaut, wovon noch eines erhalten ist. [Wikipedia]
Charron:
Ein französisches Auto, das zwischen 1901 und 1931 gebaut wurde. Als Innovation haben sie den ersten reihen-Achtzylinder gebaut. [Wikipedia]
Qvale-Mangusta:
Qvale ist eine relativ neue Marke aus Italien. Der Mangusta ist nur ein Modell…. [Wikipedia]
Das war’s auch schon. Zu den Marken Madou, Sayers, Frayer-Milles, van Wembeke und Fauber habe ich nichts gefunden…
Leave a Reply