Krieg den Sternen

Soweit ich mich erinnern kann, wurden schon immer in den Passwort-Eingabefeldern die Buchstaben durch Sternchen ersetzt (hat der „Mosaic“-Browser das auch schon gemacht?). Dieses Feature ist allerdings nicht immer hilfreich. Glücklicherweise kann man dieses Verhalten ändern.

Wenn ich zu Hause in meinem kleinen Kämmerchen sitze ist niemand in der Nähe, der meine Passwörter ausspähen könnte. Trotzdem versteckt mein Browser das Passwort hinter diesen Sternchen. Ich hasse das und es wäre wesentlich einfacher, wenn ich bei der Eingabe oder der evtl. notwendigen Änderung des Passworts sehen könnte was ich tippe:

Es gibt einige Browser-Add-Ons, die diese einfache Aufgabe erledigen:

Wenn Du also nicht paranoider als der Durchschnitts-Nerd bist, gib dem Add-on eine Chance. Vielleicht willst Du es ja nie wieder deinstallieren.

Speak Your Mind

*