elektro:elch

Es ist nicht ungefährlich, wenn ein Volk lesen und schreiben kann.

Rockradio als Werbung

Vor einigen Wochen habe ich das Webradio “Star Grip – Top commercial free rock from the 60s 70s and 80s” gefunden und seitdem läuft es ziemlich häufig auf meinem Rechner. Auf den Link zum Anbieter hatte ich bisher noch nie geklickt, was ich normalerweise immer mache.
Hätte ich diesmal auch machen sollen, denn heute erlebte ich eine überraschung. Erwartet habe ich natürlich einer dieser typischen Webradio-Seiten: bunt, unübersichtlich und mit viel Werbung. Aber nein, es ist die Seite eines Griffbandherstellers. Interessante Art der Werbung.

Beim einem Klick auf “music” erwartet einem die Statistik von Shoutcast mit einer weiteren überraschung:

Average Listen Time: 60h 45m 54s

Der durchschnittliche Hörer lauscht also 2,5 Tage, durchgehend. Alles sehr seltsam.


Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *