Kostenlose Hörspiele

In den Anfängen des Radios gehörten wöchentliche oder tägliche Hörspiele zum gepflegten Programm eines jeden Radiosenders, so ähnlich wie heute kaum ein Sender ohne Telenovela leben mag. Leider sind diese Audio-Abenteuer aber mit der flächendeckenden Einführung des Fernsehens ausgestorben, da es einfacher ist, sich mit vorgegebenen Bildern berieseln zu lassen, als sie im eigenen Kopf selber zu entwicklen.

Auch heute gibt es im Radio noch Hörspiele, aber diese stammen meist aus der Rubrik Krimi oder abgedrehtes Audio-Happening. Zudem werden sie höchstens einmal im Monat zu nachtschlafender Zeit auf obskuren Sendern wie NDR 4 oder Bayern 5 gesendet und die Wahrscheinlichkeit eine interessante Sendung zu verpassen ist unangenehm hoch.

Wenn man aber einen Rechner besitzt, eine einigermaßen akzeptable Internet-Anbindung und des Englischen einigermaßen mächtig ist, so bietet Podiobooks eine gute Auswahl an Science-Fiction, Fantasy und Hörbüchern aus anderen Gebieten.
Die Geschichten werden nach und nach veröffentlicht und besitzen natürlich einen RSS-Feed, so dass man locker per iTunes, Juice oder dem Podcast-Sammler seiner Wahl auf dem Laufenden bleiben kann.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert