VSCode Tastaturkürzel, die ich tatsächlich benutze

Visual Studio Code enthält Fantastilliarden Tastaturkürzel, aber im täglichen Leben verwende ich nur einen Bruchteil davon. Ich habe sie zusätzlich auf Tastaturkombinationen gelegt, die einfach zu erreichen sind. Diese Dreifinger-Kürzel sind echt verrückt, während andere, die ich nie benutze, wie „Cursor Undo“ auf „Ctrl-U“ gelegt sind.

Bei Dir ist es vielleicht anders, aber ich bezweifle, dass die meisten BenutzerInnen viel mehr Kürzel benutzen,

Allgemein

KopierenCtrl-C
EinfügenCtrl-V
AusschneidenCtrl-X
RückgängigCtrl-Z

Finden

FindenCtrl-F
Nächsten findenF3
Vorherigen findenShift-F3
AustauschenCtrl-H

Andere

Zeile löschenStrg-Y
Zeilenkommentar hinzufügenStrg-K Ctrl-C
Zeilenkommentar umschaltenCtrl-#
Cursor oben hinzufügen (Multicursor)Strg-Alt-PfeilHoch
Cursor unten hinzufügen (Multicursor)Strg-Alt-PfeilRunter
Alle Vorkommen austauschenStrg-F2
Zeile nach oben verschiebenAlt-PfeilHoch
Zeile nach unten verschiebenAlt-PfeilRunter
Zeile nach oben kopierenStrg-Alt-PfeilHoch
Zeile nach unten kopierenStr-Alt-PfeilRunter
Alle Referenzen findenStrg-Alt-F12

Foto von Sofya auf Unsplash


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert