WordPress: Untertitel im Feed


In diesem Artikel, wie man seinen Blog-Artikeln Untertitel hinzufügen kann. Das funktioniert für Artikel, Archive und Suchergebnisse wie beschrieben, allerdings gibt es für Feeds keine Templates.
Man könnte jetzt auf die Idee kommen, die Datei ../wp-includes/feed.php entsprechend abzuändern. Dies hat aber den Nachteil, dass die Änderungen bei jedem Update überschrieben werden. Hier wird eine Lösung vorgestellt, die das Problem mittels eines Minimal-Plugins löst.

Inhalte lassen sich bei WordPress mittels Filter abändern. Um die Überschriften im Feed abzuändern müssen wir also einen Filter bemühen, namentlich the_title_rss. Verpackt in ein kleines Plugin sieht es dann so aus:

ID, 'untertitel', $single = true);
	if ($subtitle !== '')
	  $title .= ' - ' . $subtitle;

	return $title;
}

add_filter('the_title_rss', 'changeFeedTitle');

Kommentare

Eine Antwort zu „WordPress: Untertitel im Feed“

  1. […] In diesem Artikel habe ich beschrieben, wie man den Untertitel auch im Feed unterbringt. (Dieser Artikel basiert […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert