Ältere WordPress-Plugin-Versionen herunterladen

Update: Das Layout des Plugin-Reposittorys hat sich geändert. Es gibt eine aktuellere Version dieses Artikels.

 

 

Du hast also Deine WordPress-Plugins auf den neusten Stand gebracht…

… und Dein Blog funktioniert nicht mehr

… und Du hast kein Backup

… natürlich nicht!

Wäre es nicht schön, wenn Du die vorherige Version herunterladen könntest und Dein Blog wieder funktionieren würde? Nun… das geht!
Gehe mit Deinem Browser zu wordpress.org/plugins/<das_Plugin> und navigiere zum Tab „Developer“ ganz auf der rechten Seite (1):

old_versions

Hier kannst Du jede Version des Plugins herunterladen, die jemals auf wordpress.org veröffentlicht wurde. Klicke auf die Versionsnummer, um einen ZIP-Datei mit dem Plugin zu erhalten, lade sie per FTP auf den Server und sei wieder froh. Bis zum nächsten Mal.

2 Gedanken zu „Ältere WordPress-Plugin-Versionen herunterladen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.