Damals war’s: New Wave

Gerade hat Pandora auf meinem New-Wave-Kanal „Thomas Dolby – Radio Silence“ abgespielt. Da werden Erinnerungen an die Jugend wach. New Wave, als es von der großen Industrie noch nicht kaputt gemarktingt wurde (gemarketingt – welch ein Wort :-)) Schade, das Thomas Dolby irgendwann in die Klassik abgedriftet ist. Auf seinen Platten hat er nämlich einen interessanten Mix aus Jazz und New Wave versucht, der mich damals im ersten Moment etwas erschreckt hat, aber je öfter ich mir die Platten angehört habe, desto besser wurde es. Ich muss dringend mal bei der Flat Earth Society nachsehen, was Herr Dolby heute so treibt, vielleicht ja wieder was mit Synthesizern.

Nebenbei: Was macht eigentlich Lisa dal Bello? Oder Heaven 17? Es scheinen nicht einmal mehr Websites dieser Künstler zu existieren 🙁

Ich geh‘ jetzt in mein Zimmerchen und weine den alten Zeiten (R) nach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.