Kostenloses Backup-Programm


Lange habe ich nach einem vernünftigen Backup-Programm gesucht. Aber entweder war das Preis-Leistungsverhältnis jenseits meiner Vorstellungen oder die Möglichkeiten der Programme waren zu beschränkt.
Heute bin ich aber auf die Lösung gestoßen: <a href="http://www.educ.umu.se/~cobian/cobianbackup.htm"Cobian Backup 7
Das Interface ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Programm biete alles was ich brauche: Komprimierung, Verschlüsselung, Scheduling, Backup auf ein FTP-Server, Unterstützung von Backup-Strategien (Complete, Differential, Incremental).
Schön ist auch, das man nach dem Backup den Rechner automatisch runterfahren lassen kann, so dass dem abendlichen Backup vor dem Schlafengehen nichts mehr im Weg steht. Datensicherheit olé!


Kommentare

Eine Antwort zu „Kostenloses Backup-Programm“

  1. […] Wie ich bereits schrieb bietet das kostenlose Cobian Backup alles was das Herz begehrt. Jetzt hätte ich doch fast das Update auf Version 8 verpasst, denn zu den wenigen Features die fehlen, gehört der automatische Backup-Check (oder ich habe die Einstellung dafür nicht gefunden). […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert