Scooter no more?!?

Als wir in Kassel in die neue Wohnung eingezogen sind (2004) konnte man im Sommer die Fenster zur Straße nicht wirklich öffnen, denn es knatterte ca. alle 30 Sekunden ein Motorroller mit einem extrem kühlen Halbstarken darauf vorbei. Das ging von morgens acht bis abends zehn und am Wochenende noch länger. Dass die Nasenbären ihre Stinkknattern so aufgebohrt hatten, dass sie jedem Düsenjet Konkurrenz machen konnten, muss hier wohl nicht explizit erwähnt werden, oder? Also lassen wir das!

Aber was ist dieses Jahr los?!? Totenstille! Die einzigen Roller die hier vorbei kommen, sind leise und es sitzen Menschen auf dem Weg zur Arbeit darauf. Was ist los? Sind Roller nicht mehr kühl? Was ist die Alternative? Ist die entsprechende Altersgruppe momentan in unserer Wohngegend weggebrochen?

Im Prinzip ist mir das egal, es ist nämlich für die Ohren sehr entspannend die Motoren in nervenden Frequenzbereichen nicht mehr hören zu müssen. Wenn jetzt noch jemand die Busse umleiten könnte….


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert