Dinge, die nur in Filmen passieren

In der sehr schönen Liste „40 Things That Only Happen In Movies“ ist Nr. 22 mein Liebling:

“ No matter how savagely a spaceship is attacked, its internal gravity system is never damaged.“
(„Egal wie schwer ein Raumschiff angegriffen wird, das interne Gravitationssystem wird niemals beschädigt.“)

Ich muß zugeben, dass mir das noch nie so richtig aufgefallen ist, aber es stimmt! Wenn man mal etwas intensiver darüber nachdenkt, sind die Raumschiffe auch gar nicht dafür ausgelegt, dass die Schwerkraft mal ausfällt. Alle Dinge liegen einfach auf den Tischen herum, keine Sicherheitsgurte an den Stühlen und Haltegriffe gibt’s auch nicht.

Wäre doch mal eine schöne Idee und eine Herausforderung für SciFi-Regisseure auch die künstliche Schwerkraft ausfallen zu lassen. Und bestimmt lustig…


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert