The end of Patriotismus

Kaum greift Lehmann zweimal daneben, greifen die Deutschen zu ihren niedlichen Auto-Fähnchen und reißen sie ab. Und das ist gut so! Ich möchte mir ja gar nicht ausmalen, was los gewesen wäre, wenn Deutschland tatsächlich Weltmeister im Ball-mit-dem-Fuß-schubsen geworden wäre. Wahrscheinlich hätten wir die Wimpel ertragen müssen, bis die Dinger von der Plastikhalterung gegammelt wären.
Das haben sich die Politiker der Parteien mit dem großen C wohl anders vorgestellt. Endlich wieder stolz auf Deutschland sein, endlich wieder Fahne zeigen. ätsch! Die waren stolz auf den deutschen Fußball, nicht auf das Land an sich, und haben schon mal drei Wochen lang den Weltmeistertitel gefeiert. Da diese Chance jetzt vorbei ist, ist auch die Chance für die deutsche Flagge vorbei.
Jetzt können sich die Gemüter wieder beruhigen und wer’s schön fand stellt sich einen kleinen Mast in den Garten und hängt die deutsche Fahne dran und gut ist.

One thought on “The end of Patriotismus”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

To respond on your own website, enter the URL of your response which should contain a link to this post's permalink URL. Your response will then appear (possibly after moderation) on this page. Want to update or remove your response? Update or delete your post and re-enter your post's URL again. (Find out more about Webmentions.)